Über Uns

 

Hier möchten wir euch einen kleinen Einblick geben, wer eigentlich hinter der Website und den Boardgame Brothers steckt. Wie der Name schon vermuten lässt: wir beide sind Brüder.

Die Idee eine Brettspiel-Website zu betreiben hatten wir Anfang 2020. Nicht lange nachgedacht und schon angefangen.

Wir beide haben unsere ersten Berührungspunkte bereits im Kindesalter. Brettspiele waren wichtiges Spielzeug für uns und eine fundamentale Freizeitbeschäftigung. Damals kam es natürlich weniger auf die Spielinhalte an, sondern ausschließlich auf den Spielspaß. Ob die Siedler von Catan, Monopoly, Mensch ärgere dich nicht, die Maulwurf-Company, das verrückte Labyrinth oder Zauberberg, alle Brettspiele wurden gerne gespielt. 

Wie das dann so ist, verliert man etwas die Lust als Jugendlicher an Brettspielen und digitale Inhalte waren viel wichtiger. Wir beide tauchten in die Welt von "World of Warcraft" ein. Ein glücklicher Zufall rückblickend betrachtet, denn Lars stolperte über das Brettspiel von World of Warcraft, welches er dann zum Geburtstag bekam. So wurde WoW zu unserem ersten Tabletop Game und war sozusagen der Türöffner in die Welt der Brett- und Gesellschaftsspiele.

Heute stehen mehr als 120 Spiele im Regal, sowohl altbekannte Spiele aus Kinderzeiten, als auch viele Spiele aus den letzten Jahren. Viele davon werden wir hier auf der Website in unseren Spieletests näher für euch beleuchten. 

Im März 2020 haben wir uns dann entschieden die Website Boardgame Brothers zu gründen.

Ein paar Eckdaten zu uns:

Lars ist Jahrgang 1991 und kümmert sich primär um die Spieletests und Zubehör-Artikel. Sein Lieblingsspiel ist "Twilight Imperium".

Steffen wurde 1993 geboren und für social media, Marketing und technische Aspekte der Website verantwortlich. Das Lieblingsspiel von Steffen ist "Eldritch Horror". Wir beide versuchen regelmäßige Blog-Artikel zu schreiben. Durch unterschiedliche Schwerpunkte, hoffen wir ein breites Interessengebiet abdecken zu können.

Boardgame Brothers

Information

Social

*) Alle angegebenen Preise im Shop sind Endpreise. Keine Ausweisung der Mehrwertsteuer gemäß § 19 UStG.

Die mit einem * versehenen Links sind sogenannte Affilate Links. Das bedeutet, dass wir bei einem Kauf, der über den Link getätigt wird ein wenig mitverdienen. Euch entstehen dadurch keinerlei Mehrkosten. Dadurch könnt ihr unsere Arbeit hier unterstützen.

Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

© 2020 by Boardgame Brothers