Vorschau auf: Small World of Warcraft

Good News! Es gibt Nachschub aus dem Hause Asmodee. Die Welt von Small World wird erweitert! Definitiv ein Grund zur Freude wie wir finden. Das Grundspiel von Small World steht ebenfalls bei uns im Regal (und auf dem iPad 😉). Wir werden einen umfassenden Test von Small World noch ergänzen.


Um auch allen, die Small World noch nicht kennen einen kleinen Einblick zu geben: Im Grunde geht es in dem Spiel um das Sammeln von Münzen. Das ist alles. Wer nach 10 Runden die meisten Münzen hat gewinnt. Das Großartige an dem Spiel ist, dass man unterschiedliche Rassen mit unterschiedlichen Vorteilen spielen kann, die sich immer neu kombinieren lassen. Hat die eigene Rasse den Zenit überschritten, lässt man sie untergehen und kann sich eine neue aussuchen – so einfach kann es manchmal sein. Eine Runde dauert je nach Spieleranzahl 30-45 Minuten, also auch super für Zwischendurch.


Wollt ihr mehr wissen? Schaut doch einfach mal bei Asmodee vorbei: https://asmodee.de/small-world


So viel zum Grundspiel. Neben den bereits vorhandenen Erweiterungen und anderen Settings, kommt nun also die World of Warcraft dazu. Was können wir davon halten?

Wir finden die Idee GROßARTIG! Auch wenn wir es noch nicht selber gespielt haben, sind die Spielinhalte und das Setting wirklich cool. Laut Asmodee lassen sich die vorhandenen WoW Rassen mit den jeweiligen WoW Berufen kombinieren. Wie wäre es also mit Portalmagier-Pandaren oder kräuterkundigen Goblins? Das Spielbrett schaut etwas anders aus, als im klassischem Small World, entführt einen aber direkt in die Welt von Azeroth.


Hier gibt’s noch mehr Infos direkt von Asmodee: https://asmodee.de/small-world-reihe-2/small-world-of-warcraft


Allianz oder Horde? Wer wird obsiegen?

Einen ausführlichen Test zu Small World of Warcraft werden wir nachliefern, sobald wir es gespielt haben 😊

6 Ansichten

Boardgame Brothers

Information

Social

*) Alle angegebenen Preise im Shop sind Endpreise. Keine Ausweisung der Mehrwertsteuer gemäß § 19 UStG.

Die mit einem * versehenen Links sind sogenannte Affilate Links. Das bedeutet, dass wir bei einem Kauf, der über den Link getätigt wird ein wenig mitverdienen. Euch entstehen dadurch keinerlei Mehrkosten. Dadurch könnt ihr unsere Arbeit hier unterstützen.

Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

© 2020 by Boardgame Brothers